Das Programm möchte trendy und cool wirken.
Hersteller: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
Bezugsmöglichkeiten: Lexware Shop, Einzelhandel, Fachhandel
Insgesamt:
Typisches Lexware-Design und -Handling mit eigenem Aussehen, wie man
es z.B. auch vom Lexware Buchhalter her kennt.
Ein großes, umfangreiches Funktionsangebot ist für alle gängigen, aber auch seltener benutzten Funktionen vorhanden.
Für die gängigsten Aktionen gibt es eine kontextbezogene Aktionsleiste (einblendbar und zum Feststecken).
Die Übersicht aller Dokumente zu einem Kunden ist möglich.
Historie:
Die Beleghistorie ist zu einem Beleg schön übersichtlich sichtbar. Pro Kunde gibt es auch eine Beleghistorie
(Liste für
alle Belege). Umfangreiches Filtern und Sortieren ist möglich.
Archivierung/Reorganisation:
Es können Firmen gelöscht werden.
Insgesamt klar strukturiert. Innerhalb eines Prozessschritts sind die Anweisungen verständlich.
Mehrmandantenfähigkeit ist gegeben und komfortabel.
Die Erstellung und Umwandlung von Dokumenten in Folgedokumente (z.B. Angebot → Auftragsbestätigung) ist einfach und komfortabel.
Angebot oder Kostenvoranschlag oder Serviceauftrag: Per Assistent (mehrere Bildschirme) oder Schnellerfassung (alles auf einer Maske) möglich.
Die einzelnen Positionen können komfortabel verändert, verschoben oder gelöscht werden.
Preise werden bei Mengenänderung automatisch nach Verlassen des Feldes berechnet.
Das Einfügen einer weiteren, manuellen Textposition ist möglich.
Eigenes Dokument "Nachtragsangebot" möglich, wenn ein Angebot verändert werden soll.
Duplizieren auf Basis eines vorhandenen Angebots einfach per Klick möglich.
Per Klick aus einem Angebot. Anpassungen sind möglich.
Per Klick aus vorangegangenem Dokument. Anpassungen sind möglich.
Per Klick aus vorangegangenem Dokument. Anpassungen sind möglich.
Ist möglich.
Kann erstellt werden.
Kann am Artikelstamm hinterlegt werden. Kalkulation für Projekte möglich.
Sammelrechnungen und Projekte sind möglich.
Klare Prozessabläufe mit mehreren Varianten.
Nachträgliches Bearbeiten von Dokumenten ist jederzeit möglich, sofern noch kein Nachfolgedokument erstellt wurde. In diesem Fall ist dann die Stornierung möglich.
Anzahl Reports
Viele Reports vorhanden.
Es gibt ein Kennzahlen-Cockpit (Business Cockpit) mit den wichtigsten Umsatzzahlen, sowie mehreren Top-Listen (Kunde etc.).
Ist vorhanden.
Upgrade zu „Financial Office Premium Handwerk“ möglich. Enthält zusätzlich Lohn&Gehalt, Buchhaltung, sowie mehrere Import & Export-Schnittstellen. „Handwerk Plus“ ist günstiger, allerdings ist dies auf eine Einzelplatzlizenz beschränkt.
Alle Preise netto und UVP des Herstellers (Stand: Testphase. Preise und Preisgestaltung können sich inzwischen verändert haben).
Kaufmodell mit obligatorischem Servicevertrag für 1 Jahr.
Brutto 299 €
Brutto 44,90 € pro Monat, bis zu 5 Arbeitsplätze.
Bei Softwarepflegevertrag sind Updates und Hotline inklusive.
Standardumfang ohne Erweiterungen, Listenpreis, 4 Arbeitsplätze, 5 Jahre Nutzungsdauer, mit Servicevertrag
2515 € = 503 € p.a.
Kostenlose Telefon-Hotline des Herstellers (0800 Nummer) während der Laufzeit des Servicevertrags. Internet-Servicecenter mit Wissensdatenbank.
Ohne Servicevertrag: Kundenforum möglich.
30 Tage kostenloses Testen der Vollversion möglich. Erfasste Daten können nach dem Kauf weiterverwendet werden.
Startseite:
Angebot erstellen:
Angebot umwandeln:
Auftragsstatusübersicht:
Teilrechnung erstellen:
Beleghistorie am Auftrag
Auftragsübersicht am Kunden
Kalkulation: Artikelstamm
Cockpit
Reporting
Datanorm importieren